top of page

Neues Jahr, neues Glück

Normalerweise startet so ein Jahr recht gemütlich. Der Winter ist meist die Zeit, in der wenige Veranstaltungen stattfinden und auch die Kunden eher zurückhaltend sind, was einem genügend Raum zur freien Arbeit gibt, doch in diesem Jahr ist alles ein wenig anders.

Mitte Januar bekam ich einen Auftrag von DDV-Lokal über eine größere Anzahl Vasen und Ohrstecker für die Shops vor Ort. Was für eine Freude und auch was für ein Schreck, denn die Stücke sollten bis Anfang März in den Läden stehen. Also habe ich den letzten Monat Porzellan gegossen, was das Zeug hält...


Parallel dazu habe ich die Messeteilnahme an der Handwerk & Design in München geplant.


Für mich eine Premiere, die schon hätte 2020 stattfinden sollen. Corona hat dies gehörig nach hinten verschoben, umso mehr freue ich mich, dass ich dieses Jahr mit dabei bin. In unmittelbarer Nachbarschaft auf der Messe sind die innovativen Sonderschauen der Handwerkskammer: Talente, Schmuck und Exempla zu sehen, die Weltniveau zeigen, sowie das Galerienareal Frame. Die Woche steht ganz im Zeichen des Autorenschmuckes

"Als Autorenschmuck wird Schmuck bezeichnet, der mit künstlerischer Absicht angefertigt wurde. Es handelt sich häufig um Unikate, es sei denn, das Serielle ist Teil der künstlerischen Aussage" (Wikipedia)

Und auch überall in der Stadt gibt es Satellitenausstellungen, gebündelt zur "Munich Jewellery Week".


Wer es nicht bis nach München schafft, ist natürlich auch herzlich in meine Werkgalerie eingeladen: die Tage des Europäischen Kunsthandwerkes (in ganz Europa öffnen Kreative ihre Werkstätten, Galerien und Arbeitsorte) laden Ende März herzlich dazu ein. Für Sachsen gibt es ein gutes Planungs-und Übersichtstoll der Handwerkskammer.


Und auch der Marktkalender 2023 füllt sich langsam. Soweit ich es bis hierher weiß (einige Benachrichtigungen ob einer Teilnahme stehen noch aus) bin ich auf folgenden Veranstaltungen zu finden:

Keramikmarkt Siegburg: 8./ 9. 7.2023



Last but not least: in diesem Jahr werde ich drei mehrtägige Workshops geben, eine Premiere für mich und ich bin wirklich gespannt, wie diese aufgenommen werden.

Werkschule Oldenburg: 12.-14.5.2023 und 03.-05.11.2023

Proton Keramikworkshops in Höhr-Grenzhausen: 10.-12.11.2023





54 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page